Spenden und stiften

Danke für Ihr Interesse – denn schon dies ist eine Form der Unterstützung!

Die Thiersch-Stiftung freut sich über jede Form der Unterstützung, denn damit werden die Idee und das Gedankengut der Stiftung sowie deren Zweck nachhaltig gefördert. Wir fühlen uns geehrt, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken und uns auch in finanzieller Hinsicht unterstützen. Wir fühlen uns verpflichtet, diese Unterstützung nach bestem Wissen und Gewissen dem Stiftungszweck zuzuführen.

Ob Zustiften, Spenden oder Gründen einer Treuhandstiftung, zu Lebzeiten oder testamentarisch – welche Fragen Sie auch haben, wir beraten Sie gern!

Spenden, stiften – der Unterschied

Spenden fließen zeitnah und in vollem Umfang in die Projektarbeit einer gemeinnützigen Organisation. „Stiften“ heißt, Vermögen auf Dauer einem bestimmten Zweck zu widmen. Das in die Stiftung eingebrachte Vermögen bleibt erhalten, gearbeitet wird mit den regelmäßigen Erträgen (z. B. Zinsen), die das Stiftungsvermögen erwirtschaftet. Dieses kann ggf. durch weitere Zuwendungen aufgestockt werden.

Stiften ist also das Richtige für all Jene, die langfristig helfen und etwas Bleibendes für die Nachwelt schaffen möchten. Denn das Ziel einer Stiftung ist es, in die Zukunft zu investieren. Der Wille des Stifters lebt auch noch in den nachfolgenden Generationen weiter. Sie können die Stiftungsarbeit sogar mit Ihrem eigenen Namen verknüpfen.